Bones werden nach copyentity gelöscht[Erledigt]
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Bones werden nach copyentity gelöscht[Erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo blitzer !
~EDIT~ SIEHE LETZTER POST ich möchte einen bone in meinem Mesh finden und daran eine waffe hängen. Das model wurde in Milkshape erstellt. aber irgendwie meint er immer das das Entity welches mir das child zurückliefert nicht existiert. code: Code: [AUSKLAPPEN] Msh_Player1 = LoadAnimMesh("entitys\robofinal.b3d") ScaleMesh Msh_Player1, 0.5, 0.5, 0.5 HideEntity Msh_Player1 . . . . ;Spieler joinen in die partie also orginal model kopieren und "zeigen" PlayerModel( UDP_EventData ) = CopyMesh(Msh_Player1);Player Mesh showentity PlayerModel (UDP_EventData) . . bone = FindChild(PlayerModel( UDP_EventData ),"handrechts") c =CreateCube(bone) debug_wert = EntityX(bone) bone existiert nicht. Also kann er den joint nicht finden ? Die bezeichnung ist aber korrekt. Hab ich was vergessen ? Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, Nov 24, 2010 23:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
push..
sorry leute ich seh einfach meinen fehler nicht und komm nicht weiter. Wie gesagt ich möchte nur den Joint (welcher mit Milkshape erstellt wurde) auslesen. Habe jetzt mal ein Beispielaufbau mit dem besagten mesh und nur den dazu benötigten code zusammengestellt. hier lauffähig, allerdings bekomm ich keine position vom bone/joint alle sourcen (auch die .ms3d) liegen vor -delete- wer sich erst den code ansehen will Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global cam,mesh,bone cam = CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-80 mesh = LoadAnimMesh("entity/robofinal.b3d") RotateEntity mesh,0,180,0 ScaleEntity mesh,0.5,0.5,0.5 MoveEntity mesh,10,0,0 bone = FindChild(mesh,"body") Repeat Cls wert= EntityX(bone) PointEntity cam,mesh TurnEntity mesh,0,1,0 UpdateWorld RenderWorld Text 0,0, "mesh x " + EntityX(mesh) Text 0,10,"bone x " + wert Flip Until KeyHit(1) ;~IDEal Editor Parameters: ;~C#Blitz3D Könnt ihr mir bitte helfen? oder zeigen wie es klappt ? Gruß Dottakopf |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, Nov 24, 2010 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Warum ? Ich bekommen eine X (0), Y (13) und eine Z (0) Koordinate deines "Bones" ! Was genau ist dein Problem ?
Edit : Hast du den Robot selbst gemacht ? Sieht nämlich ziemlich nice aus ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
ja der Robo ist meins, aber eher weniger nice. ![]() Passt aber zu einem Fun Shooter. Hm du hast recht der Bone hat einen Y Wert!... nur warum ist x 0... das mesh wurde doch im raum bereits mit Moveentity umd 10 verschoben. Somit müsste doch der X wert auch höher sein. Oder ist das relativ vom Spieler aus gesehen ? Ich tüftel da daheim nochmal rum und schau wo es ganz genau bei mir hackt. Gruß Dottakopf |
||
mDave |
|
---|---|---|
Tagchen Dotti,
so klappt es bei mir: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, habe ich EntityX(bone) durch EntityX(bone,1) ersetzt. An den Werten kann man dann auch ablesen, dass sich das Modell verschoben hat, genau so, wie Du es möchtest ![]() Außerdem hattest Du die X-Koordinate des Bones in einem Integer zwischengespeichert. Die X-Koordinate des Bones hat sich geändert, allerdings so nur so gering, dass sie immer wieder auf 0 gerundet worden ist. lg |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
danke mdave,
das ich den parameter global mit angeben muss habe ich mir schon gedacht. Scheinbar ist es ja doch alles ganz einfach, nur warum wollte es in meinem eigentlichen Projekt nicht klappen? warscheinlich nur irgendein leichtsinnsfehler, oder er mag copymesh nicht so richtig. Muss ich probieren. Danke an alle ! Gruß Dottakopf |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ich werde gleich wahnsinnig !
irgendwie wenn ich versuche in der schleife die bones einzulesen existieren diese nicht mehr. Was ist denn jetzt kaputt ? Vor der Schleife werden die Bones/joints noch erkannt! hab hier nochmal den kleinen Testaufbau mit sourcen hochgeladen -delete- 0 childs gefunden kein bone gefunden... und hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Local timer=CreateTimer(58) Global cam,mesh,bone Dim player(8) cam = CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-150 mesh = LoadAnimMesh("entity/robofinal.b3d") RotateEntity mesh,0,180,0 ScaleEntity mesh,0.5,0.5,0.5 MoveEntity mesh,10,0,0 testbone = FindChild(mesh,"body") DebugLog "testbone vor schleife ist vorhanden --->" +testbone DebugLog "----------------------" DebugLog "schleife" DebugLog "----------------------" DebugLog "" Repeat Cls If KeyHit(57) Then;leertaste player(1) = CopyMesh(mesh) count = CountChildren(player(1)) bone= FindChild(player(1),"body") DebugLog "count" +count DebugLog "bone" +bone DebugLog "PosX" +x x = EntityX(bone,1) End If UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,"drücken sie die leer taste, debugger an !" WaitTimer timer Flip 0 Until KeyHit(1) ;~IDEal Editor Parameters: ;~C#Blitz3D was zum geier ? Wie löse ich das Problem bin ratlos. Gruß Dottakopf |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, Nov 24, 2010 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
grafeBetreff: CopyEntity |
---|---|---|
probiers mal mit CopyEntity ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mfg grafe |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
boa... darf ich dich knutschen? *hüstel* also nein... nur ein witz..
hatte grad schon pippi in den augen vor aggresion, und dann wars nur so ein kleiner fehler. In gedanken ist ein entity und mesh genau das gleiche, bin halt ein 3D noob. Danke ! Gruß Dottakopf |
||
Übersicht