Kamera um Objekt drehen
Übersicht

dont_know_to_useBetreff: Kamera um Objekt drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich möchte gerne meine Kamera um eine Kugel drehen können, und zwar mithilfe der Maus. Ich habe hier im Forum ein Thread mit demselben Problem gefunden, dort wird gesagt, dass mein ein Pivot erstellen soll und die Kamera ist dann das Parent des Pivots. Allerdings funktioniert das nicht so richtig. Hier mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] pivot=CreatePivot() Wie genau muss ich ihn verändern, dass sich meine Kamera um die Kugel dreht? mfg ![]() EDIT: Selbst gelöst. Kamera muss an Position der Kugel sein. |
||
bjh |
|
---|---|---|
erstelle einfach deine kugel und dann deine kamera.
die kamera kannst du dann nach hinten verschieben. ich mach mal ein beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] timer=CreateTimer(60) müsste so gehn musst halt noch eine umgebung erstellen, damit man die drehung sieht ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ganz einfach :
- Pivot erstellen - Camera daran hängen - Camera auf gewünschten Abstand Lokal zum Pivot verschieben - Pivot auf den Punkt setzten, um den man herumgucken möchte - Pivot mit MouseXSpeed ![]() ![]() - Camera mit PointEntity ![]() Wobei die letzten 3 Punkte in der Schleife ausgeführt werden sollten, die übrigen nicht. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
HakkaiBetreff: Re: Kamera um Objekt drehen |
---|---|---|
dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben: ... dort wird gesagt, dass mein ein Pivot erstellen soll und die Kamera ist dann das Parent des Pivots. ... Andersrum, das Pivot ist das Parent und die Cam das Child. Wenn du willst das deine Cam auch noch um den Planeten rotiert wenn der Planet verschoben wird, musst du das Pivot zum Child vom Planeten machen. Eigentlich könntest du in deinem Fall auch ganz auf das Pivot verzichten und die Cam an deinen Planeten hängen, ganz ohne Pivot dazwischen. |
||
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Öhm, danke für alles, aber ich habe doch bereits geschrieben, dass ich es selbst gelöst habe. ![]() Trotzdem Danke. ![]() |
||
Übersicht