dim in dim (gelöst)
Übersicht

bjhBetreff: dim in dim (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
ich habe ein problem: ich wollte mir eine map mit ganz simplen lod basteln. dafür benutze ich einfach 10*10 terrainmeshes mit jeweils 20000 polygonen und 10*10 terrainmeshes mit jeweils 200 polygonen. in der nähe des spieler werden dann die highpolymeshs angezeigt und die anderen werden gehidet und lowpolymeshs werden dann dort angezeigt. ich hab aber keine ahnung, wie ich das mit dim lösen kann. wenn ich nur eine map habe benutze ich einfach dim map(breite(vertexanzahl),länge(vertexanzahl)). aber ich hab keine ahnung, wie ich 100 meshs und die dazugehörigen surfaces und vertexe, damit ich sie verändern kann, einbauen kann. ich hoffe, jemand kann mir helfen ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von bjh am Mo, Okt 17, 2011 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Types und Arrays und/oder Arrays und Types kombinieren würde ich sagen - Dim in Dim funktioniert nicht.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type TMeshTerrain |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mo, Okt 17, 2011 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
bjh |
|
---|---|---|
@Xeres ich werd mal ein bisschen damit rumprobieren, weil ich damit noch nie was gemacht hab.
vielleicht kannst du mir das auch genauer erklären, ich blick da nämlich nicht durch |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
map(width,height,0) sind die Lowpoly Meshes
map(width,height,1) sind die Highpoly Meshes Die letzte Dimension wird also nur dafür benutzt, um die Lowpoly von den Highpolys unterscheiden zu können. und sqr((playerx-blockmittex)^2+(playery-blockmittey)^2) ist einfach der Satz des Pythagoras . Der Sinn dahinter ist, dass abm einer bestimmten Entfernung die highpoly Meshes nichtmehr angezeigt werden, dafür aber die lowpoly Meshes.. und andersrum Sonst müsste doch alles einleuchtend sein... |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
bjh |
|
---|---|---|
ich erstelle meine map aber selber aus einer heightmap oder einer datei mit höheninformationen
und weil meine map noch veränderbar sein muss, sieht das bei einer map so aus: dim map_dim(x,y) map=createmesh() map_surface=createsurface(map) und mit dem dim-feld werden dann die vertexpunkte erstellt und verwaltet. ich brauche also eine lösung, die mir 100 meshs oder sogar 200 meshs mit den zugehörigen vertexpunkten zusammenfasst. hoffe, jetzt ist klar, was ich brauche ![]() ich könnte einen type mit blitzarrays machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type map und dann habe ich 200 types (100 für lowpoly, 100 für highpoly) in denen ich alle informationen gespeichert habe aber vllt gibts eine bessere lösung ich habs jetzt so gelöst, falls das jemanden interessiert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] timer=CreateTimer(60) man kann ein bild mit einer auflösung von 1001*1001 verwenden |
||
Übersicht