Zu langsame Spiele

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Blond Panda

Betreff: Zu langsame Spiele

BeitragDi, Aug 06, 2013 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag (Very Happy erster Post, yay)

Ich bin ein Anfänger Programmierer, der vor kurzem erst mit der Programmierung angefangen hat.
Meine momentanen Spiele sind noch im zweidimensionalem Raum.

Problem bei der Sache ist: meine Spiele, die ich mit Blitz gemacht habe laufen viiiiieeeeel zu langsam.
Selbiges gilt für Spiele, die jemand anders auf Blitz gemacht hat.
Hierbei ist es egal, ob ich das Spiel zum test über Blitz Basic starte oder eine Executable ausführe.
Laut einem FPS- check, laufen meine Spiele mit 60 fps. Direkt 60. Also so als ob man sie extern oder intern gecapt hätte.
Das war nicht immer so und ich habe schon fast ganz Google nach einer Lösung durchforstet. Allerdings ohne Érfolg.

Hier sind noch ein Paar wichtige Informationen:

Mein Rechner:
Intel Core I5
AMD Radeon HD 6800 von Powercolor
4 Gb Ram
1 Gb video Ram

weiterhin benutze ich die Blitz 3d Vollversion.

Mein Computer ist auf jeden fall keine Schrottmühle und besitzt sogar ziehmlich gute Teile.
Und wenn er Spiele, wie Battlefield 3 fast auf maxed- out mit mehr als 60 FPS schafft, dann wird er das bei ein Paar selbst gebastelten 2d Programmen doch erst recht schaffen.

Ich freue mich über jede Hilfe.
Blond Panda

Xeres

Moderator

BeitragDi, Aug 06, 2013 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen.

Die Ursache wird am Code liegen - ohne den wird dir hier Niemand wirklich ausführlich helfen können.

Davon abgesehen: Wozu brauchst du mehr als 60 fps? Mehr Berechnungen als angezeigt werden können sind überhaupt nicht erwünscht.

Und zu guter Letzt, da keine 3D Frage:
~VERSCHOBEN~
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T