Also ich bin neu in der Programmiererbranche und arbeite auch noch nicht lange an meinem ersten Spiel, aber es ist schon einigermaßen ok!
Bis vor ein paar Tagen ging auch noch alles, nur wenn ich nun versuch die Kamera zu bewegen (klappt nur in bestimmte Richtungen im Spiel) wird sie auf einmal schneller.... ich finde nur leider den Fehler nicht (sie beschleunigt auf locker 100-200 Welteinheiten pro Sekunde (und sie bewegt sich sonst nur 0.2 Einheiten!!))
Könntet ihr euch das mal bitte anschaun?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [EINKLAPPEN] Function MStartGameSpect() FlushKeys FlushMouse ClsColor 100,100,255 Cls Graphics3D 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain(\"media/heightmap.bmp\") textur1=LoadTexture(\"media/grass.jpg\") textur2=LoadTexture(\"media/sky.jpg\") textur3=LoadTexture(\"media/water.jpg\",3) textur4=LoadTexture(\"media/cloud.jpg\",3) EntityTexture terrain,textur1,0,0 ScaleEntity terrain,1,terrainscaleY#,1 TerrainDetail terrain,10000,True TerrainShading terrain,1 terrain2=CreatePlane() EntityTexture terrain2,textur1,0,0 EntityType terrain,2
water=CreatePlane() ScaleTexture textur3,10,10 EntityTexture water,textur3 EntityBlend water,1 EntityAlpha water,0.15 EntityFX water,1 PositionEntity water,0,9,0 water2=CreatePlane() ScaleTexture textur3,10,10 EntityTexture water2,textur3 EntityBlend water2,1 EntityAlpha water2,0.50 EntityFX water2,1 PositionEntity water2,0,8.99,0 water3=CreatePlane() ScaleTexture textur3,10,10 EntityTexture water3,textur3 EntityBlend water3,1 EntityAlpha water3,0.15 EntityFX water3,1 PositionEntity water3,0,9.01,0 ScaleTexture textur4,100,100 wolken=CreatePlane() EntityTexture wolken,textur4 EntityFX wolken,1 PositionEntity wolken,0,90,0 RotateEntity wolken,0,0,180
light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 AmbientLight 32,32,32 cam=CreateCamera() CameraRange cam,1,1000 CameraClsColor cam,0,192,255 PositionEntity cam,103,30,80 EntityType cam,1 CameraFogMode cam,1 CameraFogColor cam,0,192,255 CameraFogRange cam,1,200 listerner=CreateListener(cam) sound=Load3DSound(\"media/judgement.mp3\")
Repeat
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0,1 MoveMouse 512,384 If KeyDown(17)=1 Then MoveEntity cam,0,0,+0.2 If KeyDown(31)=1 Then MoveEntity cam,0,0,-0.2 If KeyDown(57)=1 Then MoveEntity cam,0,+0.2,0 If KeyDown(46)=1 Then MoveEntity cam,0,-0.2,0 If KeyDown(30)=1 Then MoveEntity cam,-0.2,0,0 If KeyDown(32)=1 Then MoveEntity cam,+0.2,0,0
wos# = Cos(180)/15000 For wob = 0 To 25 MoveEntity wolken,wos*wob,0,0 Next an=an+1 : If an>359 Then an=0 was# = Cos(an)/15000 was3# = Sin(an)/15000 For wab = 0 To 10 MoveEntity water,was*wab,0,0 MoveEntity water3,0,0,was3*wab Next
x1#=EntityX(cam) camy#=EntityY(cam) z1#=EntityZ(cam) terrain_hoehe#=TerrainHeight(terrain,x1#,z1#) terrain_hoehe_fix#=terrain_hoehe#*terrainscaleY# c_t_abstand#=camy#-terrain_hoehe_fix# If MouseHit(1)=1 EmitSound(sound,cam)
Collisions 1,2,2,2 FPS=FPS+1 If MilliSecs()-fps_time>=1000 Then fps_time=MilliSecs() FPS_cur=FPS FPS=0 EndIf UpdateWorld:RenderWorld
Color 0,0,0 Text 400,15,\"Spectator Mode\",True,True
If KeyHit(23)=1 If debugmode=1 Goto CheckDMode debugmode=1 EndIf .CheckDMode If debugmode=1 Color 0,0,0 Text 400,15,\"Spectator Mode\",True,True Text 10,100,\"Frames pro Sekunde:\" Color 255,10,10 Text 10,120,FPS_cur Color 0,0,0 Text 10,150,\"Gesamthöhe:\" Color 255,10,10 Text 10,170,camy# Color 0,0,0 Text 10,200,\"Höhe des Terrains:\" Color 255,10,10 Text 10,220,terrain_hoehe_fix# Color 0,0,0 Text 10,250,\"Höhe Cam zum Terrain:\" Color 255,10,10 Text 10,270,c_t_abstand# Color 0,0,0 Text 10,300,\"Position der Camera(X,Y,Z):\" Color 255,10,10 Text 10,320,x1+\" / \"+camy+\" / \"+z1 EndIf Flip 0 Until KeyDown(1) If KeyDown(1) MediaInit() MMenuLoad() EndIf End Function
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
|