Partikel, Programm wird zu langsam
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: Partikel, Programm wird zu langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe mal versucht eine 2D Partikellib zu schreiben. Allerdings gehen die FPS sehr schnell in die Knie. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ich geschwindigkeits technisch noch was verbessern kann. Code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Partikel test mfg, count-doku |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du den Buffer für jeden Pixel Lockst/Unlockst ist der Geschwindigkeitsvorteil vermutlich plusminus 0.
Locken, Alle Pixel durchgehen, Unlocken. Ansonsten geht's in nur in 3D noch wesentlich schneller. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mach das LockBuffer vor die Partikelschleife und das UnlockBuffer danach:
Code: [AUSKLAPPEN] LockBuffer For p.Partikel = each Partikel next UnLockBuffer Edit: Zu spääät. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
mpmxyz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] LockBuffer BackBuffer() Ich denke, dass das Zeichen am längsten braucht. Hier lässt sich nämlich einiges optimieren, indem LockBuffer ![]() ![]() mfG mpmxyz Edit: Der Fehler ist anscheinend ziemlich eindeutig... |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
count-doku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke!
Jetzt läuft es konstant mit 60FPS. mfg, count-doku |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group