Problem mit Maussteuerrung
Übersicht

Ronon_DexBetreff: Problem mit Maussteuerrung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Heute habe ich ein Problem mit folgendem Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mouseXS = MouseXSpeed() Ich kann meine "Figur" bei diesem Code nach hinten und vorne bewegen, wärend ich nach oben und unten schauen kann. Doch wenn ich versuche meine Maus nach Links oder rechts zu drehen, passiert nicht d.h. das Bild ruckelt bleibt aber in der Mitte. Doch eigentlich sollte sich dann der Spieler drehen und in die Mausrichtung laufen. könnt ihr mir vllt helfen ? |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
versuch mal mit TurnEntity() statt RotateEntity() zu arbeiten.
Dadurch dass du die Mauswerte immer wieder auf die Mitte setzt wird auch die Blickrichtung immer wieder auf 0 zurückgesetzt. RotateEntity() setzt fest Winkel, während TurnEntity() eine Weiterdrehung vom akt. Winkel erlaubt. |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das Problem ist, dass du den neuen Yaw-Wert (für die Kamera) aus dem EntityYaw-Wert des Spielers nimmst, diesen aber gar nie erst drehst.
Du musst also entweder EntityYaw(kamera) schreiben, oder den Spieler auch mal drehen. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Ronon_Dex |
|
---|---|---|
Ich weis nicht genau was ich mit TurnEntity besser machen könnte deshalb habe ich es mit der Variante von Holzchopf versucht und diese klappte einwandfrei ...
Danke euch beiden ![]() ps: könnte mir einer erklären wann und wesshalb TurnEntity oder RotateEntity ? nicht unbedingt Nötig aber ich will es ja auch verstehen ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
TurnEntity![]() ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Ronon_DexBetreff: Problem mit Kollision |
|
---|---|---|
Hallo,
ich wollte nicht extra ein neuen Thread für mein Anliegen erstellen und ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerfen mit 3 Fragen am Tag. Also wie der Titel schon sagt: Bei dem nachfolgenden Code findet keine Kollision statt obwohl ich EntityType und Collisions verwendet habe. Ich Poste einfach mal den kompletten Code, keine Angst er ist nicht all zu lang ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global gs1=1024,gs2=768 Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe und vielleicht habt ihr auch noch etwas zum Verbessern vor zu schlagen mfg Ronon |
||
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Du bewegst innerhalb deines Programmes den Pivot player. Dieser hat jedoch keinen Kollisionstyp und wird also auch nicht kollidieren. Der Zylinder body wird wahrscheinlich kollidieren, jedoch hat das auch keine Auswirkungen auf die Kameraposition, da diese auch an player hängt.
Du kannst besser player einen Kollisionstypen zuweisen, hier kann auch der Befehl EntityRadius ![]() |
||
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Ich tippe eher darauf, dass in dem Code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] UpdateWorld()fehlt ![]() |
||
Ronon_Dex |
|
---|---|---|
Danke mal wieder Leute...
Beides zusammen von euch hat super geklappt ![]() Ich hoffe ich darf in nächster Zeit noch mehr fragen stellen ohne auf die nerfen zu gehen ![]() |
||
Übersicht