Schattenspiele
Übersicht

pb9823dBetreff: Schattenspiele |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Oki, ich habs mit den Texturen, leider hab ich noch 2 Fragen. Die letzten für heute, versprochen.
- Wie bekomme ich Schatten, z. B. von einer Kugel ?? - Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Objekt einfügen will, dass man sammeln kann?? Von mir aus können es auch Kugeln sein. |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
1. einfach ein Licht erstellen
2. das raff ich net |
||
pb9823d |
|
---|---|---|
na ja, also ich hab eine Kugel. Und das Game soll daraus bestehen, dass man in einer Landschaft Objekte einsammelt. Wie kann ich diese Funktionsweise progen? | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
du machst ne kugel und wenn der spieler die berührt dann machst du die kugel weg o_O | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
1. Schatten ist mit blitz3d schwer zu machen.
Was willst du denn für einen Schatten? Soll der schatten dynamisch sein? Soll der schatten nur fon der kugel geworfen werden oder auch von anderen Objekten? Ich habe es jetzt geschaft das ich in meinem Spiel schatten habe(so wie bei Counter-strike) 2. Mi t dem aufsammeln habe ich auch nicht verstanden Soll das objekt dann immer mit dem player mit gehen oder soll das in einer tasche stecken oder soll das in einem Inventar zu finden sein? |
||
pb9823d |
|
---|---|---|
Er solls einfach in die Tasche stecken und dabei soll ein Counter die Punktzahl pro Objekt erhöhen | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ja dann lass das objekt halt einfach verschwinden und erhöh den counter | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Das ist das einfachste:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 Benutze die Pfeiltasten. Hast du noch fragen? |
||
pb9823d |
|
---|---|---|
MaTrixCruiser
Du bist der BEste!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||
OJay |
|
---|---|---|
für schatten kann man folgendes system empfehlen: http://www.blitzbasic.com/logs...mp;log=269
ist nicht kostenlos, aber das geld wert (15€). |
||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
OJay hat Folgendes geschrieben: für schatten kann man folgendes system empfehlen: http://www.blitzbasic.com/logs...mp;log=269
ist nicht kostenlos, aber das geld wert (15€). Hat jemand anders schon Erfahrung mit dem System gemacht ? .. und: ist die einzige Alternative, die verwendeten Texturen schon vorher dunkel zu färben ? In meinen Projekten hat sich das nämlich bewährt.. |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
Übersicht