BPS #3: Verfolgungswahn - Auswertung
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: BPS #3: Verfolgungswahn - Auswertung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Uuund Aus!
Das war die Aufgabe Postet hier eure Ergebnisse, Codes, Gedanken. Lernt von den anderen, seht euch deren Quelltext an und versucht euren eigenen zu verbessern. Diskussion Postet zu euren Codes stets eine kurze Erklärung mit euren Gedanken in denen ihr simpel gesagt die Frage "Wieso habe ich XY auf diese Art gelöst?" beantwortet. Beiträge, die nur den Code enthalten werden wir aus dem Thread entfernen. Nächste Aufgabe In drei Tagen, am 3. März wird die Musterlösung nach editiert und die nächste Aufgabe eingestellt. Viel Spaß & viel Erfolg! Musterlösung: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SeedRnd(MilliSecs()) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, März 03, 2011 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global LinkeIris, LinkePupille, RechteIris, RechtePupille |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Sooo:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; ###### BPS #3 - Paranoid Die Ausrichtung der Iris war etwas knifflig. Ansonsten eine gute Übung zur Trigonometrie. Außerdem ist die Augenzahl variabel. ^^ Piekst mal in ein Auge rein ![]() |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@hazumu-kun:
Zu viele Parameter in "CreateImage" - ich schätze mal, nur ",2" zu viel hat sich rein geschlichen. MouseHit(1) würde ich auch aus bekannten Gründen grundsätzlich in einer Variable zwischenspeichern. Ansonsten schön mit Konstanten gearbeitet & nettes Extra - fein, fein! @BlitzMoritz: Die Aufgabe lösen, in dem man sie umgeht, ist natürlich legitim. ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das mit CreateImage hat seine Richtigkeit, da ein Augenweiß 2 Frames (normal und gepiekt) hat.
Ansonsten sehe ich keinen Grund Mousehit zwischenzuspeichern, da ich es wirklich nur an einer Stelle aufrufe. Danke Xeres ^^ |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Huch hier ist der Post geklont worden, leider wurde der Klon schon vom FBI entführt, hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie bitte weiter. | ||
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Mi, März 02, 2011 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dann benutzt du B+?
Code: [AUSKLAPPEN] CreateImage(EYE_WIDTH, EYE_HEIGHT, 2, 2)
CreateImage (breite, hoehe [, frames] [, modus]) |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Jap, das tue ich ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Besten Dank an alle bisherigen Teilnehmer.
Die Musterlösung findet sich im Eingangspost. Fragen & Anregungen sind und bleiben erwünscht ![]() |
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
(Auch hier gilt: Ich weiß, dass der Thread alt ist, möchte aber trotzdem meine Lösung hier kundtun. ![]() Hier musste ich schon etwas mehr nachdenken. Ich mag zwar Trigonometrie, aber so richtig in Spielen habe ich es bisher nicht benutzt. Da war der Test mit den Augen schon etwas fordernder. Insgesamt habe ich das Hauptprogramm und zwei Funktionen: Eine bestimmt den Abstand zwischen zwei Koordinaten, und die andere zeichnet eine Pupille der Augen. Probleme gab es dabei kurzzeitig mit der Methode, wie ich den Abstand zwischen Augenmittelpunkt und Maus auch richtig auf Pupille und Auge zurechne. Ich hatte da erst etwas mit Wurzel ziehen, aber das hat die Augen zum "Schielen" gebracht... "Besonders" ist bei meinem Programm gegenüber der Musterlösung einfach nur, dass nicht nur der Winkel zwischen Maus und Augenmittelpunkt einberechnet wird, sondern auch noch die Entfernung zur Maus. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Definiere ein paar Konstanten |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
Übersicht