Pacman
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mkBetreff: Pacman |
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Ich und nex möchten ein 3d Pacman spiel proggen, wir wissen aber nicht wie wir die ganzen punkte machen, die der Pacman aufessen soll.
Weiss jemand wie das geht? |
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Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |
I am a noob ![]() www.marcelkroener.de.vu Mein Arcor Webspace =) |
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Waveblue |
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drawimage?
oder meinst du Dim? |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
KifferopaGast |
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Ein paar Kugeln gehen doch auch ![]() |
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mk |
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der pacman soll die Kugeln aufessen
edit: mit dims kenn ich mich nicht aus |
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KifferopaGast |
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Ja, das kann ich mir denken. Also per Dim-Feld ein paar 3D-Kugeln erzeugen und dann mit EntityCollided auf Kollision prüfen | ||
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mk |
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128,128 groß | ||
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KifferopaGast |
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Das Spielfeld?
Die Kugeln dann noch vielleicht mit HideEntity verschwinden lassen |
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Michi |
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für dims:
http://www.robsite.de/bbkurs2/02variablen.htm (fängt erst weiter unten an) So also, du erstellst dann halt ein dim: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die kugeln kannst du dann entweder mit hideentity oder mit Kugeln(Nummer)=0, aber dabei musst du aufpassen, dass du es dann nicht bewegen willst oder irgendwas anderes damit machen |
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Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
KifferopaGast |
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Langweile...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; |
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nX^ |
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danke
nen bissel groß ![]() kann man die kugeln auch irgendwie positionieren das is inna reihe sind? |
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KifferopaGast |
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Man kann alles! ![]() (Naja, das jedenfalls schon) |
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nX^ |
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ah jau ich habs, wie kann ich sie kleiner machen? | ||
KifferopaGast |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ScaleEntity Kugeln(i),0.5,0.5,0.5 |
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KifferopaGast |
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Das ist ´ne schöne Kamerasteuerung!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; |
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nX^ |
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unser code sieht immoment so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024, 768,32,1 ![]() |
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KifferopaGast |
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Willst du das mit der Wireframe-Ansicht(Drahtgitter-Ansicht gefällt mir besse) so haben, dass man sie per Tastendruck ein und ausschalten kann? Dat ist doch besser ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(28) Then Wire = Not Wire ;Enter |
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nX^ |
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jo
nur das dumme bei den kuglen is das welche unterhalb der map sind(einige) |
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skey-z |
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ich will jetzt nicht überheblich rüberkommen weil ich auch noch anfänger bin, aber wenn ihr was proggen wollt, dann solltet ihr nicht erwarten hier immer für jedes Problem, was ihr habt ein codefetzen zu bekommen, den ihr dann in euer prog einbaut, schaut euch doch erst mal die ganzen befehle, hilfen und tuts an, ansonsten lern man doch nichts, wenn man nur kopiert. | ||
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soli |
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Wieso?
Hat doch prima funktioniert. ![]() Noch 20 Seiten und nex braucht nur noch Fragen wie er seine Signatur und Logo ins Spiel einfügen kann, und eine neue Spieleschmiede ist geboren. ![]() Nee ehrlich, noch nicht mal Ahnung von dim haben, und dann gleich auf 3d losgehen, vergesst es besser gleich. |
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solitaire |
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nX^ |
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ne ich hab ahnugn davon
vielleicht sollte ich meine frage anderstellen die kugeln die erschaffen werden, einige davon befinden sich unterhlab der map, weil das terrain sich etwas erhöht..... is es möglich diese kugeln auf die map zu setzten? Oder muss ich noch mal neue Kugeln erschaffen und die auf die map setzen? |
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