simples Bumpmapping (Dot3)
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HakkaiBetreff: simples Bumpmapping (Dot3) |
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Hier ein kleines Beispiel zum Dot3 Bumpmapping (simpel)
ohne Bump: ![]() normales Bump: ![]() übertriebenes Bump: ![]() Archiv: http://www2.htw-dresden.de/~s6...teBump.rar Würde mich um Rückmeldung freuen ob mit Blitz3D in der Richtung noch mehr geht, bei akzeptabler Geschwindigkeit. Specular Lights oder der gleichen wären ganz gut. Der Code noch: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const screenW = 1024, screenH = 768, screenD = 32, screenM = 2 |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Specular light gibt es in B3D in der Tat: EntityShininess![]() (In meinen Test kein Einfluss auf Performance.) Ansonsten gibt es natürlich noch viele Tricks/Hacks die man benutzen kann. Zum Beispiel sowas: *werbung* https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=28298 Gibt sicher noch einige andere Sachen die man machen kann, mit ein bisschen innovativem out-of-the-box Denken. |
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advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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