Raketen Schweif
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ToeBBetreff: Raketen Schweif |
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Hallo !
Ich habe mir schon länge gedanken drum gemacht, aber mir viel nie so recht was dazu ein. Und zwar habe ich eine Rakete, die fliegt. Und zwar nicht nur gradeaus, sondern auch in kurven etc.. Momentan ist es so, das die Rakete eine Spur aus Partikeln hinter sich herzieht, was aber bei vielen raketen ziemlich langsam ist. Deshalb hab ich mir mal andere Spiele angegeuckt, so wie Call of Duty etc., bei denen es auch raketen gibt, und diese Spiele machen das ganz anders, die erstellen so eine art lienien, die mit einander verbunden werden, und diese linien sind von allen seiten sichtbar. Es wird immer eine line erstellt, dann die startx/y/z koordinaten auf die momentane position der Rakete gesetz. Jetzt fliegt sie zum beispiel 5 Frames, und die endx/y/z koordinaten sind dabei immer auf der Rakete, dann wird wieder eine neue Linie erstellt. Diese startx/y/z koordinaten sind die alten endx/y/z koordinaten und so weiter, bis die rakete explodiert. Nur die Frage ist : Wie macht man so eine "linie", die von allen seiten gut sichtbar ist, die man leicht von startx/y/z bis endx/y/z ziehen kann ohne das es einen sichtverlust gibt. Und sie sollte auch nicht nur dünn sondern wie ein Raketenschweif etwas dicker sein. Vielen dank schonmal ! mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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XeresModerator |
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Was für eine Linie meinst du dabei?
Hört sich für mich nach typischen Sprites an, die aus jeder Richtung zur Kamera zeigen. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Schau dir mal bei der Draw3D2 den Befehl DrawLine4D an. Dieser macht genau das. Der Befehl vergleicht die Position der Linie (Start/Ende) gegen die Kameraposition und berechnet daraus die Positionen der Vertexpunkte, dass sie perfekt zur Kamera gerichtet werden. Und soweit in meinem Hinterkopf, müsstest du die Draw3D2 von mir erhalten haben?! | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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ToeB |
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Ja hectic dank dir.. und ja ich hab deine Draw3D2...
Mal direkt einbauen ![]() Edit : Nein ... die DrawLine4D function hab ich dort nicht drin... Kannst du mir die iwie so schicken ? Die hört sich nämlich super an ![]() mfg ToeB |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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hatte mir für sowas extra mal eine funktionssammlung gebastelt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;SingleSurface Trails Ist nicht die beste Lösung aber sie geht^^ Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;trailsystem test |
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ToeB |
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Danke dir CGamer ... aber der Schweif dreht sich nicht zur camera... sry... kann ich leider nicht gebrauchen .... aber wenn ich die DrawLine4D nicht bekommen nehm ich die gerne ![]() mfg ToeB |
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Mr.Keks |
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Hier das Raketen-Schweif-System aus DGX. (Is 3d und SingleSurface... Genau für dein Problem gedacht.)
https://www.blitzforum.de/foru...540#361540 |
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MrKeks.net |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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InitTrail(...) - Ganz am anfang
AddTrail(...) UpdateTrail(...) - Vor Renderworld dann sollte es gehen, siehe beispiel |
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ToeB |
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Hey danke Mr. Keks ![]() mfg ToeB |
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