Problem: Memorie Acces Violation
Übersicht

![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96'Betreff: Problem: Memorie Acces Violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich habe jetzt mal meine 3D-Engine (Dragon Legends) veröffentlicht.
Dann kamen auch die ersten Kommentare. "Bei mir kommt der Fehler Memorie Access Violation". Ich habe schon danach gesucht, aber keins der gleichen habe Fehler habe ich gefunden! Hier mal mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Bitte helft mir, bin schon fast am verzweifeln!!! lg Killerjo96 |
||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ein MAV kommt immer dann, wenn auf eine Recource nicht zugegriffen werden konnte.
Prüfe nach jedem Lade oder Öffnungsvorgang ob die Variable gleich 0 ist, damit kannst du herausbekommen wo der Fehler auftritt. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
... und nimm LoadFont aus der Schleife raus, weil du sonst den Speicher rasend schnell zumüllst bis das Spiel langsamer wird oder event. auch nur deshalb abschmiert.
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Flip und kein Timer sind nicht unbedingt zu empfehlen, besser Flip(0) & Waittimer ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
@Eingeproggt: Danke hatte es schon selber rausgefunden mit dem SetFont xD Was ich nur komisch fand das der Fehler bei mir nie aufgetreten ist, nur bei anderen. Aber trotzdem danke.
Noch ne Frage: Das ist ja echt ne blöde kleine Schissfrage gewesen. Ich komme mir i-wie was behindert vor, für jede kleine Schei*** nen neuen Thread zu öffnen. Ist das richtig wie ich denke oder kann ich das so weiter machen?? Sorry wenn ich das falsch verstehe, trauhe mich nicht so alles zu posten und habe Angst deswegen zu fliegen xD. Lg Killerjo96 |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab nochmal drübergeschaut und gesehen, dass du Wireframe![]() Mehr kann ich jetzt glaub ich auch nimma sagen als wir 3 schon zuvor. Wichtig bzgl des "MAV" (Memory Access Violation) ist eben mal zu schauen ob die Ressourcen geladen werden, insbesondere ob deine Freunde überhaupt die Sounds, Texturen und Modelle haben? Ebenso mit Schriftart und config. Was das Posten betrifft so würd ich mal sagen, dass du sogar ALLES posten MUSST, denn umso besser können wir helfen ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
Ja danke, habe jetzt ja mein Problem, es trat immer so nach 10-20 sekunden auf und dann hab ich mir den Code nochmal genau angeglotzt. Das mit dem Fonts da hab ich dann mal vor die Schleife gepackt und das patchen lassen. Dies bezüglich habe ich den Melder des Bugs nochmal gefragt, er sagte das Problem sei damit behoben.
Danke nochmal an alle. lg Killerjo96 |
||
Übersicht