UDP Netzwerk Problem mit dem Server
Übersicht

DJ_MicBetreff: UDP Netzwerk Problem mit dem Server |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem UDP Server. Und zwar wenn ich ich mein Spiel connecte und ein anderer Spieler auch drauf geht, dann sehen wir uns nicht. Erst wenn ich auf meinen Windows Server gehe und dort die Console anschaue kommt erst dann : "Spieler2 ist connected" Und dann sehen wir uns erst auf dem Server. Gibt es dafür eine Lösung? Server.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Player Danke Gruß Dennis |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wie meinst du das?
Wenn du auf deinen Windows Server gehst? Hast du das Programm minimiert, oder so? PS: Code: [AUSKLAPPEN] ;sende an alle [...] If p\port <> s\port Then Da würde ich nicht mit dem Port sondern mit der IP vergleichen. Oder am besten noch mit einer zusätzlichen ID-Variable. Kann ja gut sein, dass 2 Spieler den selben Port benutzen |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
DJ_Mic |
|
---|---|---|
Auf dem Windows Server habe ich mein Gameserver am laufen.
Und der Gameserver ist dauernt offen. Sobald ich den Remotedesktop minimiere, und ins Spiel gehe ist alles im Lot. Kommt aber mein Freund drauf, so sehen wir uns nicht, als ob er gar nicht da wäre. Wenn ich in den Remotedesktop maximiere, kommt erst dann "Spieler 2 ist connected" und dann wenn ich wieder ingame gehe sehen wir uns. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Eventuell stauen sich die Daten beim Server ja. Wenn du dein Spiel dann kurz unterbrichst um den RMT-Desktop aufzurufen hat sich der Server in dieser Zeit vielleicht wieder vom Datenstau erhohlt, da dein Client nichtmehr so massiv sendet.
Du ließt pro Schleife ja auch nur eine Nachricht aus dem Stream. Eventuell solltest du beim Auslesen der Nachricht Zitat: readsvr = RecvUDPMsg(svr)
If readsvr <> 0 Then readav = ReadAvail(svr) If readav <> 0 Then durch Zitat: readsvr = RecvUDPMsg(svr)
While readsvr Then While Not Eof(svr) ersetzen. Und was bedeutet das eigentlich? Code: [AUSKLAPPEN] If read_milli < MilliSecs() Then
;Nachricht bearbeiten Nach meinem Ermessen wird bei deinem Server nur alle paar Millisekunden mal eine einzige Nachricht ausgelesen. Oder hab ich da was übersehen? |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
DJ_Mic |
|
---|---|---|
Ja das ist richtig. KÖnnte mir einer vielleicht da helfen? Ich habe diesen Code gefunden und finde diesen einfach genial für mein Vorhaben. Ich würde mich auch riesig freuen wenn mir jemand helfen würde, diesen Code zu Optimieren. Hier ist mal meine Erweiterung von dem Clienten und dem Server
Client.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1680,1050,32,1 Server.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local svr = CreateUDPStream(8767) |
||
Übersicht