Hilfe

CheckQuad3D

B3D

Aufruf

WERT = CheckQuad3D (x1#, y1#, x2#, y2#, x3#, y3#, x4#, y4# [, button] [, string$])

Parameter

x1# Erste X-Eckkoordinate des Viereckes
y1# Erste Y-Eckkoordinate des Viereckes
x2# Zweite X-Eckkoordinate des Viereckes
y2# Zweite Y-Eckkoordinate des Viereckes
x3# Dritte X-Eckkoordinate des Viereckes
y3# Dritte Y-Eckkoordinate des Viereckes
x4# Vierte X-Eckkoordinate des Viereckes
y4# Vierte Y-Eckkoordinate des Viereckes
button Buttonaktivierung (Standard = 0)
0 - Textur ist kein Button
1 - Textur ist ein Button ohne Glow
handle - Textur ist ein Button mit automatischen Glow
string$ Rückgabetext für MouseText3D bei Mouse-Down (Standard = ''not set'')


Rückgabewert

WERT = True, wenn sich der Mauscursor über spezifizierten Bereich befindet und gedrückt wird


Beschreibung

Erstellt ein unsichtbaren Button, deren Eckpunkte bestimmt werden können. Wird ein Handle im Parameter ''button'' verwendet, so wird auch ein Glow bei Mouseover eingezeichnet.

CheckQuad3D ist auch eine Draw3D interne Funktion und sollte von daher nicht geändert/manipuliert werden. Diese Funktion diehnt im allgemeinen für alle Buttoneigenschaften unter der Draw3D.


Beispiel

Standardbeispiel:

Siehe dazu den ''Draw3D, CheckQuad3D.bb'' Beispielcode

Übersicht Draw3D Sonstige