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Surface
Mit Hilfe dieser Befehle ist es möglich, manuell und in Laufzeit Gitterobjekte (Meshs) zusammenzubauen, indem man mit Vertex-Punkten Dreiecke erstellt und diese einer Oberfläche (Surface) zuordnet.

Befehle dieser Unterkategorie:

AddTriangle Fügt Dreieck einer Oberfläche hinzu B3D
AddVertex Fügt ein Vertex einer Oberfläche hinzu B3D
ClearSurface Löscht alle Vertex-Punkte/Dreiecke aus einer Oberfläche B3D
CountSurfaces Ermittelt die Anzahl der Oberflächen eines Gitterobjekts B3D
CountTriangles Ermittelt die Anzahl der Dreiecke einer Oberfläche B3D
CountVertices Ermittelt die Anzahl der Vertexpunkte einer Oberfläche B3D
CreateSurface Erstellt eine neue Oberfläche B3D
FindSurface Sucht eine Oberfläche in einem Gitterobjekt B3D
GetSurface Ermittelt die Identität einer Oberfläche B3D
TriangleVertex Ermittelt Index eines Vertexpunkts B3D
UpdateNormals Berechnet alle Normalen eines Gitterobjekts neu B3D
VertexAlpha Liefert Alpha-Wert eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexBlue Liefert Blau-Anteil der Farbe eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexColor Ändert Farbe eines Vertexpunktes einer Oberfläche B3D
VertexCoords Ändert Koordinate eines Vertexpunkts B3D
VertexGreen Liefert Grün-Anteil der Farbe eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexNormal Ändert Normal-Koordinaten eines Vertexpunkts B3D
VertexNX Liefert X-Koordinate des Normals eines Vertexpunkts B3D
VertexNY Liefert Y-Koordinate des Normals eines Vertexpunkts B3D
VertexNZ Liefert Z-Koordinate des Normals eines Vertexpunkts B3D
VertexRed Liefert Rot-Anteil der Farbe eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexTexCoords Ändert Texturkoordinaten eines Vertexpunkts B3D
VertexU Liefert U-Koordinate eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexV Liefert V-Koordinate eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexW Liefert W-Koordinate eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexX Liefert X-Koordinate eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexY Liefert Y-Koordinate eines Vertexpunkts zurück B3D
VertexZ Liefert Z-Koordinate eines Vertexpunkts zurück B3D
Übersicht 3D Grafik