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Mathematik
Alle mathematischen Befehle die logische Verknüpfungen erlauben.

Befehle dieser Unterkategorie:

Abs Umwandeln einer negativen Zahl B2D B+ B3D
ACos ACos liefert den Winkel in Grad aus einem Cosinuswert B2D B+ B3D
And And verknüpft zwei Werte B2D B+ B3D
ASin ASin liefert den Winkel eines Sinuswertes B2D B+ B3D
ATan ATan liefert den passenden Winkel zu einem Tangenswert B2D B+ B3D
ATan2 ATan2 berechnet den Winkel aus X- und Y-Längen B2D B+ B3D
Bin Bin wandelt eine Integerzahl in eine binäre um B2D B+ B3D
Ceil Ceil rundet Float zum nächsten Integer Wert auf B2D B+ B3D
Cos Cos liefert den Cosinuswert eines Winkels B2D B+ B3D
Exp Exp liefert die Exponenten von e B2D B+ B3D
False Setzt einen Wert auf False (Null) B2D B+ B3D
Float Wandelt beliebige Zahlen in Floatwerte um B2D B+ B3D
Floor Rundet eine beliebige Zahl ab. B2D B+ B3D
Hex Wandelt beliebige Zahlen in Hexadezimale Zahlen um B2D B+ B3D
Int Wandelt beliebige Werte in Integer Zahlen um B2D B+ B3D
Log Berechnet den natürlichen Logarithmus B2D B+ B3D
Log10 Berechnet den Logartihmus auf der Basis 10 B2D B+ B3D
Mod Liefert den Modulo B2D B+ B3D
Not logischer Operator Not B2D B+ B3D
Or Verknüpfungsoperator Or B2D B+ B3D
Pi Liefert den Wert von Pi B2D B+ B3D
Sar Verschiebt alle Bits nach rechts B2D B+ B3D
Sgn Ermittelt ob ein Wert positiv oder negativ ist. B2D B+ B3D
Shl Verschiebt alle Bits nach links B2D B+ B3D
Shr Verschiebt alle Bits nach rechts B2D B+ B3D
Sin Berechnet den Sinuswert eines Winkels B2D B+ B3D
Sqr Wurzelfunktion B2D B+ B3D
Tan Berechnet den Tangenswert aus einem Winkel B2D B+ B3D
True Liefert eine 1 zurück B2D B+ B3D
Xor Verknüpfungsoperator Xor B2D B+ B3D
Übersicht Grundlagen