Hilfe

NNP_CreateEntity

B2D B+ B3D

Aufruf

NNP_CreateEntity.TEntity( [Friction#] [, VertexCount] [, EdgeCount] )

Parameter

Friction# Reibungsfaktor des Objekts (Standard=0)
VertexCount Maximale Anzahl Vertices, die dieses Objekt enthalten kann (Standard=64)
EdgeCount Maximale Anzahl Edges, die dieses Objekt enthalten kann (Standard=64)


Rückgabewert

Das Entity, das erstellt wurde.


Beschreibung

Diese Funktion erstellt ein neues Entity und liefert es zurück.

Bei einer Kollision kann zusätzlich die Reibung berechnet werden. Durch den angegebenen Reibungsfaktor wird bestimmt, wie stark dass sich die Reibung auswirkt. 0 bedeutet keine Reibung, 1 die maximale Reibung. Der Faktor kann auch grösser als 1 sein, um die Reibung auf Höchstwerte zu treiben, jedoch kann das zu Fehlern führen und ist daher nicht empfohlen.

VertexCount und EdgeCount bestimmen die Grösse des Buffers, der für das Objekt erstellt wird. Je grösser diese Werte sind, desto mehr Vertices und Edges kann das Objekt aufnehmen, allerdings steigt natürlich auch der Speicherverbrauch.

Die Anzahl Vertices und Edges werden zusätzlich durch die Grösse des Blitzarrays im Type TEntity limitiert. Diese muss man bei Bedarf vergrössern.


Ist die Anzahl Entities grösser als die durch NNP_CreatePhysics festgelegte maximale Anzahl, so wird kein neues Entity erstellt, um einen Absturz zu vermeiden, und die Funktion liefert Null zurück.

Übersicht NooNooPhysics Objekterstellung