Hilfe
Parameter
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Rückgabewert
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Beschreibung
Dies ist einer der wichtigsten Befehle von NooNooPhysics.
Er berechnet die ganze Physik, von der Formerhaltung der Objekte über die Kollision bis hin zur Reibung, und sollte daher in der Hauptschleife des Programms stehen.
Die Genauigkeit wird dabei durch die Globale 'Iterations' bestimmt. Je höher der Wert dieser Variable ist, desto genauer wird die Physik berechnet.
Ein höherer Wert bedeutet jedoch auch längere Berechnungszeiten - man muss also einen Kompromiss zwischen Schnelligkeit und Genauigkeit finden.
Standardmässig ist Iterations auf 20 eingestellt, was ungefähr das Gleichgewicht zwischen Genauigkeit und Geschwindigkeit darstellt.
Diese Variable kann man jederzeit den momentanen Bedürfnissen anpassen.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
Include "NooNooPhysics.bb"
NNP_CreatePhysics 512, 1024, 1024 ;Physik initialisieren
NNP_SetGravity 0, 0.5 ;Gravitation setzen
For X = 0 To 8
For Y = 0 To 8
NNP_CreateBox 100 + X*60, 100 + Y*60, 50, 50 ;Ein paar Würfel erstellen
Next
Next
Bottom.TEntity = NNP_CreateBox( 400, 600, 800, 10 ) ;Den Boden erstellen
Bottom\Locked = True ;Ihn befestigen
Timer = CreateTimer( 60 )
While Not KeyHit( 1 )
Cls
NNP_UpdateForces ;Kräfte berechnen
NNP_UpdatePhysics ;Physik berechnen lassen
NNP_DebugRender DEBUG_EDGES + DEBUG_VERTICES ;Zeichnen
Flip 0
WaitTimer Timer
Wend
End

