Hilfe
Parameter
handle |
Identität einer Textur (siehe dazu Plot3D![]() |
x_pos# | X-Position wo der KP erstellt werden soll |
y_pos# | Y-Position wo der KP erstellt werden soll |
radius# | Radius des KP |
mass# |
Masse des KP (Standard = 1)
Ist mass - 0, so ist der Punkt in der Welt fest unbeweglich |
type_q |
Setzt den Kollisionstyp (siehe dazu type_q auf Collisions![]() |
moment# | Drehmoment welchen der KP haben soll (Standard = 10000) |
Rückgabewert
HANDLE.KP = Die Identität des erstellten KP
Beschreibung
Erstellt einen neuen KP (KnotenPunkt). Ein KP ist ausschlaggebend dafür, wie sich ein vergittertes Objekt verhält, wie schwer es ist und wie es mit der Umwelt reagiert. Solche KPe sind auch die einzigen Objekte von Physix, die mit der Umwelt kollidieren können.
Beispiel
Standardbeispiel:

