Hilfe

NewKP

B3D

Aufruf

HANDLE.KP = NewKP.KP (handle, x_pos#, y_pos#, radius# [, mass#] [, type_q] [, moment#])

Parameter

handle Identität einer Textur (siehe dazu Plot3D)
x_pos# X-Position wo der KP erstellt werden soll
y_pos# Y-Position wo der KP erstellt werden soll
radius# Radius des KP
mass# Masse des KP (Standard = 1)
Ist mass - 0, so ist der Punkt in der Welt fest unbeweglich
type_q Setzt den Kollisionstyp (siehe dazu type_q auf Collisions) (Standard = 1)
moment# Drehmoment welchen der KP haben soll (Standard = 10000)


Rückgabewert

HANDLE.KP = Die Identität des erstellten KP


Beschreibung

Erstellt einen neuen KP (KnotenPunkt). Ein KP ist ausschlaggebend dafür, wie sich ein vergittertes Objekt verhält, wie schwer es ist und wie es mit der Umwelt reagiert. Solche KPe sind auch die einzigen Objekte von Physix, die mit der Umwelt kollidieren können.

Der Variablenname muss ein .KP am Ende haben. Für spätere Identifikationen muss wiederrum das .KP am Ende weg gelassen werden.


Beispiel

Standardbeispiel:

Siehe dazu ''Physix, box testing.bb''

Übersicht Draw3D Physix