Hilfe

NewVKAM

B3D

Aufruf

HANDLE.AM = NewVKAM.AM(handle, vk [, x_offset#] [, y_offset#] [, turn_offset#] [, mode])

Parameter

handle Identität einer Textur
vk Die VK an dem diese AM angehängt werden soll
x_offset# X-Offset ausgehend vom Vector, wo das Bild versetzt angezeigt werden soll (Standard = 0)
y_offset# Y-Offset ausgehend vom Vector, wo das Bild versetzt angezeigt werden soll (Standard = 0)
turn_offset# TurnOffset ausgehend vom Vector (Standard = 0)
mode Anzeigemodus der angehängtem AM (Standard = 3)
0 - Textur wird mit Verlauf des Vectors gestreckt
1 - Textur wird mit Verlauf des Vectors ausgerollt
2 - Textur wird als Vector zur Zielposition ausgerichtet
3 - Textur wird mit den drei angegebenen Offsets über DrawImage3D gezeichnet


Rückgabewert

HANDLE.AM = Die Identität der erstellten AM


Beschreibung

Erstellt eine neue AM (AutoMove) -Anweisung, dessen Bezug auf eine VK hängt. Diese Bildzuweisungen sind nicht mit der Zuweisung aus dem erstellen einer VK vergleichbar, da diese zusätzlich mit den physikalischen Eigenschaften dargestellt werden. Da hier noch weitere Positions- und Drehoffsets mit berechnet werden.

Wird also eine Textur mithilfe einer AM an eine VK gehängt, dann stellt die Textur den physikalischen Verlauf der VK-Bewegung dar. Alle AM werden dann mit DrawAM - ausgeführt in der Hauptschleife - angezeigt.


Beispiel

Standardbeispiel:

Siehe dazu ''Physix, buggy driver.bb''

Übersicht Draw3D Physix