Hilfe

SetCubeMode

B3D

Aufruf

SetCubeMode textur%, modus%

Parameter

textur% Identität einer Textur
modus% 1=Reflective (Standard)
2=Projective
3=Keine Geometrie


Rückgabewert

-


Beschreibung

Der Befehl SetCubeMode schaltet Darstellungsmodus einer Cubemap-Textur um. Die Textur muss den Flag 128 haben!

modus% bietet 3 Möglichkeiten an:

1=Reflective (Standard)
Ein Objekt sieht somit aus, als würde es aus Chrom bestehen - es reflektiert die Umgebung.

2=Projective
Textur wird einfach auf Objekt projiziert. Unbewegte Objekte sehen normal texturiert aus. Bei Rotation wird die Textur nicht mitgedreht - die Textur ist zur 3D-Welt fixiert.

3=Keine Geometrie
Die Geometrie des 3D-Objekts wird ignoriert - würde wie Skybox aussehen (?).


Zusatzinformation

Dies ist ein undokumentierter Befehl. Sollte dieser Befehl wieder offiziell entfernt werden, wären Programme zu allen zukünftigen Updates nicht mehr kompatibel und müssten umgeschrieben werden. Die Anwendung erfolgt daher auf eigenes Risiko.


Siehe auch

SetCubeFace

Übersicht 3D Grafik Texturen