Hilfe

Oval3D

B3D

Aufruf

Oval3D (handle, x_pos#, y_pos#, x_size#, y_size# [, mode] [, size#])

Parameter

handle Identität einer Textur
x_pos# X-Mitte des Ovales
y_pos# Y-Mitte des Ovales
x_size# Breite des Ovales
y_size# Höhe des Ovales
mode Füllmodus (Standard = 1)
0 - Keine Füllung zeichnen
1 - Füllung mit zeichnen
size# Rahmendicke
Bei 'mode = 0' (Standard = 2)
Bei 'mode = 1' (Standard = 0)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Dieser Befehl zeichnet ein Oval ein. Dabei kann sowohl der Zeichnemodus ''mode'', als auch die Rahmenstärke durch ''size'' werden. Um native Befehle ausführen zu können, muss mithilfe LoadImage3D zuvor eine spezielle Bilddatei dafür geladen sein. Man kann zwar auch normale Bilder laden, doch werden diese meistens nicht den Wünschen gerecht. Dieser Befehl entspricht Oval.


Beispiel

Standardbeispiel:

Siehe dazu ''Draw3D, natives testing.bb''

Übersicht Draw3D Native