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SetPixel3D

B3D

Aufruf

SetPixel3D (handle, x_pos, y_pos [, argb])

Parameter

handle Identität einer Textur
x_pos X-Position auf der Textur
y_pos Y-Position auf der Textur
argb Farbcode, mit dem gezeichnet werden soll (Standard = $00000000)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Dieser Befehl setzt einen Pixel auf dem zuvor geladenem Draw3D - Bild auf einen gewünschten Farbwert. Der Farbwert entspricht einem Hexwert $AARRGGBB, wobei die ersten zwei Stellen Alpha angeben und die hinteren sechs Rot-, Grün- und Blauanteil (ein wenig Können bezüglich Rechnen in Hex ist von Vorteil).

Die x_pos / y_pos Koordinaten müssen innerhalb der Textur liegen, da es bestenfalls zu einem MAV kommen kann, schlimmstenfalls ein Teil des Arbeitsspeichers überschrieben wird. Dieser Befehl entspricht WritePixelFast.

Der Buffer der Textur sollte vorher mit OnLockBuffer3D gesperrt werden, da es ansonsten zu schweren Fehlern führen kann.


Beispiel

Standardbeispiel:

Siehe dazu ''Draw3D, SetPixel3D.bb''

Übersicht Draw3D Grafik