Hilfe

StopNetGame

B2D B+ B3D

Aufruf

StopNetGame

Parameter

-


Rückgabewert

-


Beschreibung

Eine Netzwerkverbindung kann mit HostNetGame, JoinNetGame oder StartNetGame erstellt wurde. Dieser Befehl beendet danach die Verbindung zum Netzwerk. Falls möglich wird die Hosting-Session an einen anderen angeschlossenen Rechner übertragen. Benutze diesen Befehl für eine saubere Trennung vom Netzwerk (es ist besser als ein einfacher End-Befehl).


Beispiel

Standardbeispiel:

;Dieses Programm erstellt eine Netzwerkverbindung, die nach einem Tastendruck wieder beendet wird:

newGame = StartNetGame()
If newGame = 0 Then
   Print "Konnte keine Verbindung herstellen"
ElseIf newGame = 1
   Print "Erfolgreich mit Netzwerk verbunden"
ElseIf newGame = 2
   Print "Eine Netzwerk verbundung gestartet"
EndIf
WaitKey()
StopNetGame()
Print "Die Verbindung wurde unterbrochen"


Siehe auch

HostNetGame, JoinNetGame, StartNetGame

Übersicht Netzwerk DirectPlay