Hilfe
Parameter
Spieler | Identität eines Teilnehmers |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Entfernt einen Spieler aus dem Netzwerk, der vorher mit CreateNetPlayer eingebunden wurde. Dazu muss man die Identität des Spielers angeben, die von dem Spieler mit NetMsgFrom
empfangen wurde. Außerdem wird eine Nachricht an alle angeschlossene Systeme gesendet (siehe NetMsgType
).
Beispiel
Standardbeispiel:
NewGame = StartNetGame()
If NewGame = 0 Then
Print "Konnte kein Netzwerkspiel starten"
End
ElseIf NewGame = 1
Print "Netzwerk-Verbindung gelungen"
ElseIf NewGame = 2
Print "Netzwerkspiel erfolgreich gestartet"
EndIf
Name$ = "Player" + Rand(100)
PlayerID = CreateNetPlayer(Name$)
If PlayerID = 0 Then
Print "Spieler konnte nicht erstellt werden"
Else
Print "Player " + Name$ + " hat folgende ID-Nr:" + PlayerID
End If
WaitKey()
Siehe auch

