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UDP_HostGame

B2D B+ B3D

Aufruf

started% = UDP_HostGame%( [Servername$] [,MaxPlayers%] [,NetMode%] [,Port%] [,Dedicated%] )

Parameter

Servername$ Gibt den Namen des Servers / Hosts an, der sowohl im LAN als auch im Internet (Masterserver) abgerufen werden kann
MaxPlayers% Anzahl der Spieler, die Maximal am Spiel teilnehmen können. Dabei ist zu beachten, dass wenn es kein Dedizierter Server ist, der Host als Spieler zählt !
NetMode% Modus des Servers.
UDP_NetMode - Internetmodus (auch LAN-Fähig !)
UDP_LanMode - Netzwerkmodus (nicht Internetfähig !)
Port% Spezifischer Port des Servers, Standard auf 8000
Dedicated% 0 - Host mit lokalem Client
1 - Host ohne Client, Dediziert


Rückgabewert

Gibt 1 zurück wenn alles gestartet wurde, 0 wenn der Port schon belegt ist. Eine andere Fehlermeldung gibt es nicht.


Beschreibung

Startet eine Sitzung, mit der sich die Clienten verbinden können. Gibt man den NetMode "UDP_NetGame" an und hat man den Befehl UDP_Init verwendet, so wird automatisch der Server auf dem Masterserver registriert und kann abgerufen werden.

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