Hilfe
Parameter
Servername$ | Gibt den Namen des Servers / Hosts an, der sowohl im LAN als auch im Internet (Masterserver) abgerufen werden kann |
MaxPlayers% | Anzahl der Spieler, die Maximal am Spiel teilnehmen können. Dabei ist zu beachten, dass wenn es kein Dedizierter Server ist, der Host als Spieler zählt ! |
NetMode% |
Modus des Servers.
UDP_NetMode - Internetmodus (auch LAN-Fähig !) UDP_LanMode - Netzwerkmodus (nicht Internetfähig !) |
Port% | Spezifischer Port des Servers, Standard auf 8000 |
Dedicated% |
0 - Host mit lokalem Client
1 - Host ohne Client, Dediziert |
Rückgabewert
Gibt 1 zurück wenn alles gestartet wurde, 0 wenn der Port schon belegt ist. Eine andere Fehlermeldung gibt es nicht.
Beschreibung
Startet eine Sitzung, mit der sich die Clienten verbinden können. Gibt man den NetMode "UDP_NetGame" an und hat man den Befehl UDP_Init verwendet, so wird automatisch der Server auf dem Masterserver registriert und kann abgerufen werden.