Hilfe

SetGadgetFont

B+

Aufruf

SetGadgetFont gadget, font

Parameter

gadget Identität eines Gadget-Objekts
font Identität einer Schrift (ermittelt mit LoadFont)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung SetGadgetFont ändert Schriftart eines Gadget-Objekts. Normalerweise wird Standardschrift verwendet. Andere Schriftart kann mit LoadFont geladen und zu einem Gadget zugewiesen werden.


Beispiel

Standardbeispiel:

window = CreateWindow( "", 0, 0, 640, 480 )
haupt_menu = CreateMenu( "Menü", 0, WindowMenu(window) )
font_menu = CreateMenu( "Font setzen", 1, haupt_menu )
unfont_menu = CreateMenu( "Font lesen", 2, haupt_menu )
label = CreateLabel("Dies ist der Label, bei dem die Font geändert wird.", 0, 0, ClientWidth(window), ClientHeight(window), window)
UpdateWindowMenu window

While WaitEvent()<>$803
   If EventID() = $1001 Then
      Select EventData()
         Case 1
         SetGadgetFont(label, RequestFont())
      Case 2
         Notify GadgetFont(label)
      End Select
   EndIf
Wend
End


Siehe auch

GadgetFont

Übersicht GUI Gadget