Hilfe
Parameter
gadget | Identität eines Gadget-Objekts |
font | Identität einer Schrift (ermittelt mit LoadFont) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung SetGadgetFont ändert Schriftart eines Gadget-Objekts. Normalerweise wird Standardschrift verwendet. Andere Schriftart kann mit LoadFont geladen und zu einem Gadget zugewiesen werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
haupt_menu = CreateMenu( "Menü", 0, WindowMenu(window) )
font_menu = CreateMenu( "Font setzen", 1, haupt_menu )
unfont_menu = CreateMenu( "Font lesen", 2, haupt_menu )
label = CreateLabel("Dies ist der Label, bei dem die Font geändert wird.", 0, 0, ClientWidth(window), ClientHeight(window), window)
UpdateWindowMenu window
While WaitEvent()<>$803
If EventID() = $1001 Then
Select EventData()
Case 1
SetGadgetFont(label, RequestFont())
Case 2
Notify GadgetFont(label)
End Select
EndIf
Wend
End
Siehe auch

