Hilfe
Parameter
| port | Nummer des Joysticks (ab 0) |
Rückgabewert
Nummer des Joystickknopfs. Wird 0 zurückgegeben, wurde kein Knopf gedrückt.
Beschreibung
Diese Funktion überprüft, ob ein Joystickknopf gedrückt wurde. Es wird dann die Nummer des Knopfs zurückgegeben. Wenn 0 zurückgegeben wird, wurde kein Knopf gedrückt.
Diese Funktion hat den Vorteil gegenüber JoyHit
, dass es alle drei Tasten abfragen kann.
benutzen.Zusatzinformationen
prüfen, ob überhaupt ein Joystick angeschlossen ist.
Du solltest auch immer an eine alternative Tastatur/Maus-Steuerung denken.
Beispiel
Standardbeispiel:
button = GetJoy()
If button <> 0 Then
Print "Nummer des Joystickknopfs:" + button
EndIf
Wend
Siehe auch
Eingabe
Gamepad
2D Grafik
Eingabe