Hilfe

FlushJoy

B2D B+ B3D

Aufruf

FlushJoy

Parameter

-


Rückgabewert

-


Beschreibung

Diese Funktion löscht alle Tastenbetätigungen des Joysticks aus dem internen Puffer.


Zusatzinformation

In einem Spiel kann es passieren, dass beim Levelende noch einige Aktionen im internen Puffer gespeichert sind, da man vorher sehr wild geklickt oder Tasten gedrückt hat. Wenn diese Aktionen nicht gelöscht werden, ist es möglich, dass ein Menü beendet wird, bevor man es überhaupt gesehen hat, da das Menü die Aktionen im Puffer auswertet. Aus diesem Grund sollte der Puffer immer gelöscht werden, wenn etwas anderes abgefragt wird als vorher (Menü, Spielstart, Bestätigungsmeldungen, ...).


Verwende die Befehle FlushMouse, FlushKeys und FlushJoy niemals in der Hauptschleife, beziehungsweise bei jedem Schleifendurchgang. Das macht es fast unmöglich, dass die Eingaben vom Programm empfangen werden.


Beispiel

Standardbeispiel:

FlushJoy
Print "Drücke einen Joystickknopf!"
WaitJoy()
End


Siehe auch

FlushKeys, FlushMouse, GetJoy, JoyDown, JoyHit, JoyWait, WaitJoy

Übersicht Eingabe Gamepad