Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
1 = 16 Bit RGB (5 Bit R, 6 Bit G, 5 Bit B)
2 = 16 Bit RGB (5 Bit R, 5 Bit G, 5 Bit B, 1 Bit ungenutzt)
3 = 24 Bit RGB (8 Bit R, 8 Bit G, 8 Bit B)
4 = 32 Bit RGB (8 Bit R, 8 Bit G, 8 Bit B, 8 Bit ungenutzt)
Beschreibung
Diese Funktion ermittelt die aktuelle Farbtiefe. Wird bei Graphics
der Wert für Farbtiefe nicht angegeben, so kann man über diese Funktion die gesetzte Farbtiefe ermitteln.
Anders als GraphicsDepth
gibt diese Funktion die Farbtiefe als Codenummer zurück (nützlich für Pixelbefehle).
Zusatzinformation
Beispiel
Gibt einige Informationen zu Graphics aus:
SetBuffer FrontBuffer ()
Text, 0, 0, "Bildschirmbreite: " + GraphicsWidth ()
Text, 0, 20, "Bildschirmhöhe: " + GraphicsHeight ()
Text, 0, 40, "Farbtiefe: " + GraphicsDepth ()
Text, 0, 60, "Farbformat: " + GraphicsFormat ()
WaitKey
Siehe auch
2D Grafik
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2D Grafik
3D Grafik