Hilfe

PauseChannel

B2D B+ B3D

Aufruf

PauseChannel kanal

Parameter

kanal Identität des Sounds (ermittelt mit PlaySound)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Dieser Befehl hält die Wiedergabe eines Sounds an, die mit PlaySound gestartet wurde. Es funktioniert fast wie StopChannel, nur kann der Sound danach an der selben Stelle mit ResumeChannel fortgesetzt werden.


Beispiel

Dieses Programm demonstriert viele Abspielmöglichkeiten:

Print "Lade Sound..."
sndWave = LoadSound ("level.wav")

LoopSound sndWave
chnWave = PlaySound (sndWave)

Print "Spiele den Sound 2sek ab..."
Delay 2000

Print "Sound für 2sek anhalten..."
PauseChannel chnWave
Delay 2000

Print "Weiterspielen..."
ResumeChannel chnWave
Delay 2000

Print "Ändere Samplerate..."
ChannelPitch chnWave, 22000
Delay 2000

Print "Spiele den Sound links..."
ChannelPan chnWave,-1
Delay 2000

Print "Spiele den Sound rechts..."
ChannelPan chnWave,1
Delay 2000

Print "Fertig"
StopChannel chnWave
WaitKey


Siehe auch

ChannelPan, ChannelPitch, ChannelPlaying, ChannelVolume, LoadSound, PlayCDTrack, PlayMusic, PlaySound, ResumeChannel, StopChannel

Übersicht Sound Channels