Hilfe

ResumeChannel

B2D B+ B3D

Aufruf

ResumeChannel kanal

Parameter

kanal Identität des Soundkanals (z.B. ermittelt mit PlaySound)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Wurde eine Audio Wiedergabe mit dem Befehl PauseChannel angehalten, so kann sie an genau der Stelle, wo sie angehalten wurde, weiter abgespielt werden. Für den Namen muss man die Identität des Soundkanals angeben, die mit PlaySound ermittelt werden kann.


Beispiel

Dieses Programm demonstriert viele Abspielmöglichkeiten:

Print "Lade Sound..."
sndWave = LoadSound ("level.wav")

LoopSound sndWave
chnWave = PlaySound (sndWave)

Print "Spiele den Sound 2sek ab..."
Delay 2000

Print "Sound für 2sek anhalten..."
PauseChannel chnWave
Delay 2000

Print "Weiterspielen..."
ResumeChannel chnWave
Delay 2000

Print "Ändere Samplerate..."
ChannelPitch chnWave, 22000
Delay 2000

Print "Spiele den Sound links..."
ChannelPan chnWave,-1
Delay 2000

Print "Spiele den Sound rechts..."
ChannelPan chnWave,1
Delay 2000

Print "Fertig"
StopChannel chnWave
WaitKey


Siehe auch

ChannelPan, ChannelPitch, ChannelPlaying, ChannelVolume, LoadSound, PauseChannel, PlaySound, StopChannel

Übersicht Sound Channels