Hilfe
Parameter
| Bild |
Identität eines Bildes (z.B. ermittelt mit LoadImage
|
| Datei$ | Beliebiger Dateiname mit .bmp am Ende |
| Frame | Frame für Animationsbild (ab 0) |
Rückgabewert
0 = Bild konnte nicht abgespeichert werden
1 = Bild wurde abgespeichert
Beschreibung
Dieser Befehl speichert ein Bild, welches vorher geladen bzw. erstellt wurde. Das Bild kann nur als 24-Bit BMP-Datei abgespeichert werden.
Für "Name" wird die Identität angegeben, die z.B. mit LoadImage
ermittelt wurde. "Frame"-Parameter ist Optional und wird für Animationsbilder benutzt. Ein Animationsbild fängt mit 0 an.
.Beispiel
Dieses Programm lädt ein Bild und speichert es in einer Datei ab. Danach erscheint eine Meldung:
gfxBall = LoadImage("ball.bmp")
ok = SaveImage (gfxBall, "c:\newball.bmp")
If ok = 1 Then
Text 0, 0, "gespeichert"
Else
Text 0, 0, "nicht gespeichert"
EndIf
WaitKey()
Siehe auch
2D Grafik
Bilder
2D Grafik
3D Grafik