Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
Nachricht, die verschickt wurde
Beschreibung
Diese Funktion liefert Daten zurück, die in einer Netzwerk-Nachricht gespeichert waren.
Zusatzinformation
Um diesen Befehl zu benutzen, muss man vorher entweder StartNetGame oder JoinNetGame
ausführen. Danach muss man mit CreateNetPlayer
einen Spieler erstellen. Die Nachricht wird mit RecvNetMsg
empfangen. Benutze danach NetMsgFrom
um die Spieler-Identität zu ermitteln.
Benutze NetMsgData, NetMsgFrom
NetMsgTo
und NetMsgType
, um weitere wichtige Informationen zu ermitteln. Benutze auch SendNetMsg
, um eine Nachricht ins Netzwerk zu verschicken.
Beispiel
Standardbeispiel:
playerID = CreateNetPlayer("Shane")
While Not KeyHit(1)
If RecvNetMsg() Then
msgType = NetMsgType()
If msgType > 0 And msgType < 100 Then
Print "(Nachricht zugeschickt von: " + NetMsgFrom() + ")"
Print "(Nachricht zugeschickt an: " + NetMsgTo() + ")"
Print "Nachricht: " + NetMsgData$()
End If
End If
Wend
Siehe auch
NetMsgFrom, NetMsgTo, NetMsgType, NetPlayerLocal, NetPlayerName, RecvNetMsg, SendNetMsg

