Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
Identität des Spielers, an den die Nachricht gesendet wurde. Es ist die selbe Identität die auch mit CreateNetPlayer ermittelt wurde.
Beschreibung
Diese Funktion liefert die Identität des Spielers an den die Nachricht gesendet wurde. Es ist die selbe Identität die auch mit CreateNetPlayer ermittelt wird.
Zusatzinformation
Um diesen Befehl zu benutzen, muss man vorher entweder StartNetGame oder JoinNetGame
ausführen. Danach muss man mit CreateNetPlayer
einen Spieler erstellen. Die Nachricht wird mit RecvNetMsg
empfangen. Benutze danach NetMsgFrom
um die Spieler-Identität zu ermitteln.
Benutze NetMsgData, NetMsgFrom
NetMsgTo
und NetMsgType
, um weitere wichtige Informationen zu ermitteln. Benutze auch SendNetMsg
, um eine Nachricht ins Netzwerk zu verschicken.
Beispiel
Standardbeispiel:
StartNetGame()
playerID = CreateNetPlayer("Shane")
While Not KeyHit(1)
If RecvNetMsg() Then
msgType = NetMsgType()
If msgType > 0 And msgType < 100 Then
Print "(Nachricht zugeschickt von: " + NetMsgFrom() + ")"
Print "(Nachricht zugeschickt an: " + NetMsgTo() + ")"
Print "Nachricht: " + NetMsgData$()
End If
End If
Wend
Siehe auch
NetMsgData, NetMsgFrom, NetMsgType, NetPlayerLocal, NetPlayerName, RecvNetMsg, SendNetMsg

