Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
Identität des Spielers, an den die Nachricht gesendet wurde. Es ist die selbe Identität die auch mit CreateNetPlayer ermittelt wurde.
Beschreibung
Diese Funktion liefert die Identität des Spielers an den die Nachricht gesendet wurde. Es ist die selbe Identität die auch mit CreateNetPlayer ermittelt wird.
Zusatzinformation
Um diesen Befehl zu benutzen, muss man vorher entweder StartNetGame oder JoinNetGame ausführen. Danach muss man mit CreateNetPlayer einen Spieler erstellen. Die Nachricht wird mit RecvNetMsg empfangen. Benutze danach NetMsgFrom um die Spieler-Identität zu ermitteln.
Benutze NetMsgData, NetMsgFrom NetMsgTo und NetMsgType, um weitere wichtige Informationen zu ermitteln. Benutze auch SendNetMsg, um eine Nachricht ins Netzwerk zu verschicken.
Beispiel
Standardbeispiel:
StartNetGame()
playerID = CreateNetPlayer("Shane")
While Not KeyHit(1)
If RecvNetMsg() Then
msgType = NetMsgType()
If msgType > 0 And msgType < 100 Then
Print "(Nachricht zugeschickt von: " + NetMsgFrom() + ")"
Print "(Nachricht zugeschickt an: " + NetMsgTo() + ")"
Print "Nachricht: " + NetMsgData$()
End If
End If
Wend
Siehe auch
NetMsgData, NetMsgFrom, NetMsgType, NetPlayerLocal, NetPlayerName, RecvNetMsg, SendNetMsg