Hilfe
Parameter
entity% |
0=Objekte nicht löschen
1=Objekte löschen (Standard) |
brush% |
0=Pinsel nicht löschen
1=Pinsel löschen (Standard) |
textur% |
0=Texturen nicht löschen
1=Texturen löschen (Standard) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Löscht alle Objekte, Pinsel und/oder Texturen.
Dies ist dann sinnvoll, wenn ein Level beendet wurde und dann alle Objekte gelöscht werden sollen. Die Objekte, Pinsel oder Texturen können dann neu erstellt/geladen werden, ohne die alten Objekte einzeln löschen zu müssen.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
Dim c(100)
For i = 0 To 100
c(i) = CreateCube()
PositionEntity c(i), Rnd( - 10, 10), Rnd( - 10, 10), Rnd(10, 100)
RotateEntity c(i), Rnd(360), Rnd(360), Rnd(360)
Next
ClearWorld
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 0, 0, 5
While Not KeyDown(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

