Hilfe

ClearWorld

B3D

Aufruf

ClearWorld [entity%] [, brush%] [, textur%]

Parameter

entity% 0=Objekte nicht löschen
1=Objekte löschen (Standard)
brush% 0=Pinsel nicht löschen
1=Pinsel löschen (Standard)
textur% 0=Texturen nicht löschen
1=Texturen löschen (Standard)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Löscht alle Objekte, Pinsel und/oder Texturen.

Dies ist dann sinnvoll, wenn ein Level beendet wurde und dann alle Objekte gelöscht werden sollen. Die Objekte, Pinsel oder Texturen können dann neu erstellt/geladen werden, ohne die alten Objekte einzeln löschen zu müssen.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

Dim c(100)
For i = 0 To 100
   c(i) = CreateCube()
   PositionEntity c(i), Rnd( - 10, 10), Rnd( - 10, 10), Rnd(10, 100)
   RotateEntity c(i), Rnd(360), Rnd(360), Rnd(360)
Next

ClearWorld
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 0, 0, 5

While Not KeyDown(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

FreeBrush, FreeEntity, FreeTexture

Übersicht 3D Grafik Global