Hilfe
Parameter
brush% | Identität eines Pinsels (brush) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Der Befehl FreeBrush löscht einen Pinsel (brush%) aus dem Speicher. Man kann danach einen neuen erstellen.
Das Löschen eines Pinsels übernimmt BlitzBasic auch automatisch am Ende des Programms. Trotzdem ist es besser, wenn man es manuell macht. Zudem kann man während der Laufzeit Pinsel löschen.
Beispiel
Dieses Beispiel demonstriert den Umgang mit Brushes
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
tex = LoadTexture("media/b3dlogo.jpg")
brush = CreateBrush()
BrushTexture brush, tex
PaintMesh cube, brush
While Not KeyDown(1)
pitch# = 0
yaw# = 0
roll# = 0
If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
ClearWorld, CreateBrush, FreeEntity, FreeTexture, GetEntityBrush, GetSurfaceBrush, LoadBrush

