Hilfe

FreeBrush

B3D

Aufruf

FreeBrush brush%

Parameter

brush% Identität eines Pinsels (brush)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Der Befehl FreeBrush löscht einen Pinsel (brush%) aus dem Speicher. Man kann danach einen neuen erstellen.

Das Löschen eines Pinsels übernimmt BlitzBasic auch automatisch am Ende des Programms. Trotzdem ist es besser, wenn man es manuell macht. Zudem kann man während der Laufzeit Pinsel löschen.


Beispiel

Dieses Beispiel demonstriert den Umgang mit Brushes

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
tex = LoadTexture("media/b3dlogo.jpg")
brush = CreateBrush()
BrushTexture brush, tex
PaintMesh cube, brush

While Not KeyDown(1)
   pitch# = 0
   yaw# = 0
   roll# = 0
   If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
   If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
   If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
   If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
   If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
   If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
   TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

ClearWorld, CreateBrush, FreeEntity, FreeTexture, GetEntityBrush, GetSurfaceBrush, LoadBrush

Übersicht 3D Grafik Brush