Hilfe
			 
			 
			 
 
		
Parameter
| brush% | Identität eines Pinsels (brush) | 
Rückgabewert
-
Beschreibung
			Der Befehl FreeBrush löscht einen Pinsel (brush%) aus dem Speicher. Man kann danach einen neuen erstellen.
Das Löschen eines Pinsels übernimmt BlitzBasic auch automatisch am Ende des Programms. Trotzdem ist es besser, wenn man es manuell macht. Zudem kann man während der Laufzeit Pinsel löschen. 
		
Beispiel
			Dieses Beispiel demonstriert den Umgang mit Brushes
			
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
tex = LoadTexture("media/b3dlogo.jpg")
brush = CreateBrush()
BrushTexture brush, tex
PaintMesh cube, brush
While Not KeyDown(1)
pitch# = 0
yaw# = 0
roll# = 0
If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
ClearWorld, CreateBrush, FreeEntity, FreeTexture, GetEntityBrush, GetSurfaceBrush, LoadBrush
 3D Grafik
 3D Grafik  Brush
 Brush
	



 2D Grafik
  
		2D Grafik 3D Grafik
  
		3D Grafik