Hilfe
Parameter
Sprite | Identität eines Sprites |
X# | Absoluter Abstand X zur Mittenposition |
Y# | Absoluter Abstand Y zur Mittenposition |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung HandleSprite ändert den Bezugspunkt eines Sprites. Normalerweise ist der Bezugspunkt immer mittig bei Koordinate 0,0. Ein Sprite fängt bei -1,-1 und endet bei +1,+1.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics3D 640, 480, 16, 1
camera = CreateCamera()
sprite = CreateSprite()
texture = CreateTexture(256, 256)
EntityTexture sprite, texture
PositionEntity sprite, 0, 0, 10
SetBuffer TextureBuffer(texture)
Color 255, 0, 0
Oval 0, 0, 256, 256, 1
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyHit(1)
win = win + 2
HandleSprite sprite, Cos#(win) * 2, Sin#(win) * 2
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
CreateSprite, LoadSprite, RotateSprite, ScaleSprite, SpriteViewMode

