Hilfe
Parameter
Bild |
Identität des Bildes (z.B. mit LoadImage![]() |
X | Verschiebung in X-Richtung |
Y | Verschiebung in Y-Richtung |
Frame | Framebild bei Animationsbildern (ab 0) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Dieser Grafikbefehl wird auf den kompletten Grafikbereich angewendet. Dabei wird der Grafikbereich mit einem Bild texturiert. Das heißt: das Bild wird solange wiederholt nebeneinander gezeichnet, bis der komplette Grafikbereich gefüllt ist (so ähnlich wie das Desktop-Hintergrundbild von Windows).
Die Transparenzfarbe wird bei diesem Befehl mit berücksichtigt (wird ausgeblendet). Benutze dagegen TileBlock, wenn nur eine Textur eingezeichnet werden soll.


Zusatzinformation
- Ein Bild konnte auf dem Datenträger nicht gefunden werden
- Die Grafikdatei ist fehlerhaft
- Der Grafikspeicher wurde mit Graphics

- Wert der Variable "Bild" wurde gelöscht
- Die Variable "Bild" hat einen falschen Namen
- Die Variable "Bild" wurde nicht als Global

- Siehe auch GraphicsLost



Alternativ könnte auch die Fehlermeldung "Memory access violation" stehen, diese taucht jedoch meist nur bei ausgeschaltetem Debugger auf. Es empfiehlt sich dann den Debugger zu aktivieren um genauere Erkenntnisse über den Fehler zu erhalten.
Beispiel
Dieses Programm erstellt 10 Punkte - Bilder, die immer wieder überlagert eingezeichnet werden:
gfxStarfield = CreateImage(32, 32, 10)
For t = 0 To 9
SetBuffer ImageBuffer(gfxStarfield, t)
For y = 1 To 50
Plot Rnd(32), Rnd(32)
Next
Next
SetBuffer FrontBuffer()
While Not KeyHit(1)
If MilliSecs() > tmrScreen + 300 Then
TileImage gfxStarfield, Rnd(9), Rnd(9), Rnd(9)
tmrScreen = MilliSecs()
End If
Wend
End
Siehe auch

