Hilfe
Parameter
port | Die Nummer des Joysticks (ab 0) |
Rückgabewert
Z-Koordinate des Joysticks (-1 oder 1).
Beschreibung
Diese Funktion ermittelt die Z-Koordinate des Joysticks. Der Wert kann nur -1, 0 oder +1 sein. Diese Funktion ist für analoge und digitale Joysticks geeignet. Für analoge Joysticks kann auch JoyZ benutzt werden. JoyXDir
und JoyYDir
ergänzen diese Funktion.
Zusatzinformationen






Um den Joystick zu kalibrieren, benutze das Kalibrierungsprogramm in der Systemsteuerung.

Du solltest auch immer an eine alternative Tastatur/Maus-Steuerung denken.
Beispiel
Joystick Abfragen
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyHit(1)
Cls
Text 0, 0, "Hat:" + JoyHat()
Text 0, 0, "Pitch:" + JoyPitch()
Text 0, 20, "Yaw:" + JoyYaw()
Text 0, 40, "Roll:" + JoyRoll()
Text 200, 0, "U:" + JoyU()
Text 200, 20, "V:" + JoyV()
Text 200, 40, "X:" + JoyX()
Text 200, 60, "Y:" + JoyY()
Text 200, 80, "Z:" + JoyZ()
Flip
Wend
End
Siehe auch
JoyHat, JoyPitch, JoyRoll, JoyU, JoyUDir, JoyV, JoyVDir, JoyX, JoyXDir, JoyY, JoyYaw, JoyYDir, JoyYDir, JoyZ

