Hilfe
Parameter
mesh% | Identität des zu kopierenden Gitterobjekts (mesh) |
parent% | Identität des Objekts zu dem es hinzugefügt werden soll |
Rückgabewert
Die Identität des neuen Gitterobjekts (mesh) wird zurückgeliefert.
Beschreibung
Die Funktion CopyMesh kopiert ein Gitterobjekt (mesh) und liefert danach die neue Identität des kopierten Objekts.
Wurde der Parameter "parent%" angegeben, dann wird es zu einem Objekt hinzugefügt. Falls nun ein Parent-Objekt bewegt wird, dann werden alle hinzugefügten Objekte automatisch verschoben. Ein Child-Objekt verschiebt dagegen kein Parent-Objekt mit.
Das kopierte Objekt wird normalerweise an der Position 0,0,0 erstellt. Wurde Parent angegeben, dann wird es an der Position des Parent-Objekts erstellt.



Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
crate1 = LoadMesh("media/wood-crate/wcrate1.3ds")
PositionEntity crate1, - 40, 0, 100
crate2 = CopyMesh(crate1)
PositionEntity crate2, 40, 0, 100
While Not KeyHit(1)
TurnEntity crate1, 1, 1, 1
TurnEntity crate2, 1, 1, - 1
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

