Hilfe

EntityAutoFade

B3D

Aufruf

EntityAutoFade entity%, start#, ende#

Parameter

entity% Identität eines Objekts (entity)
start# Startentfernung der Ausblendung
ende# Ententfernung der Ausblendung


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung EntityAutoFade schaltet das automatische Fading ein.

Dazu muss man die Start- und Endentfernung für das Fading angeben. Bis zur Startentfernung erscheint ein Objekt ganz sichtbar. Nach der Endentfernung ist es dagegen ganz unsichtbar. Dazwischen wird ein Objekt je nach Entfernung transparent erscheinen.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

cube1 = CreateCube()
EntityAutoFade cube1, 5, 25
EntityColor cube1, 100, 100, 255

cube2 = CreateCube()
EntityColor cube2, 100, 100, 255

While Not KeyDown(1)
   angle = (angle + 1) Mod 360
   PositionEntity cube1, - 2, 0, 15 + Sin(angle) * 10
   PositionEntity cube2, 2, 0, 15 + Sin(angle) * 10
   TurnEntity cube1, 1, 1, 1
   TurnEntity cube2, 1, 1, 1
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

CameraFogRange, EntityAlpha

Übersicht 3D Grafik Kontrolle