Hilfe

FitMesh

B3D

Aufruf

FitMesh mesh%, x#, y#, z#, breite#, hoehe#, tiefe# [, uniform%]

Parameter

mesh% Identität eines Gitterobjekts (mesh)
x# X-Koordinate im 3D-Raum
y# Y-Koordinate im 3D-Raum
z# Z-Koordinate im 3D-Raum
breite# Breite des Gitterobjekts
hoehe# Höhe des Gitterobjekts
tiefe# Tiefe des Gitterobjekts
uniform% 0=alle Seiten unterschiedlich ändern (Standard)
1=alle Seiten gleich ändern (keine Verzerrung)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Der Befehl FitMesh skaliert ein Gitterobjekt (mesh) so, dass es einen bestimmten Quader ausfüllt. Danach befindet sich dieses Objekt an der Position x#,y#,z# und hat danach bestimmte Abmessungen (breite#, hoehe# und tiefe#).


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0

cube = CreateCube()
RotateMesh cube, 30, 30, 30
FitMesh cube, - 5, - 5, 8, 5, 10, 20, 0

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

MeshDepth, MeshHeight, MeshWidth, ScaleEntity, ScaleMesh

Übersicht 3D Grafik Mesh