Hilfe
Parameter
mesh% | Identität eines Gitterobjekts (mesh) |
Rückgabewert
Tiefe des Gitterobjekts (mesh) wird zurückgeliefert.
Beschreibung
Die Funktion MeshDepth liefert die Tiefe eines Gitterobjekts (mesh) zurück. Dazu muss man nur die Identität eines Objekts angeben. Zusätzlich gibt es noch die Befehle MeshHeight (für Höhe) und MeshWidth
(für Breite).
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cone = CreateCone(32)
PositionEntity cone, 0, 0, 5
x_scale# = 1
y_scale# = 1
z_scale# = 1
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(203) = 1 Then x_scale# = x_scale# - 0.01
If KeyDown(205) = 1 Then x_scale# = x_scale# + 0.01
If KeyDown(208) = 1 Then y_scale# = y_scale# - 0.01
If KeyDown(200) = 1 Then y_scale# = y_scale# + 0.01
If KeyDown(44) = 1 Then z_scale# = z_scale# - 0.01
If KeyDown(30) = 1 Then z_scale# = z_scale# + 0.01
ScaleMesh cone, x_scale#, y_scale#, z_scale#
RenderWorld
Text 0, 0, "Benutze Cursortasten/A/Z"
Text 0, 20, "X Scale:" + x_scale#
Text 0, 40, "Y Scale:" + y_scale#
Text 0, 60, "Z Scale:" + z_scale#
Text 0, 100, "Mesh-Breite:" + MeshWidth(cone)
Text 0, 120, "Mesh-Höhe:" + MeshHeight(cone)
Text 0, 140, "Mesh-Tiefe:" + MeshDepth(cone)
Flip
Wend
End
Siehe auch

