Hilfe

MeshDepth

B3D

Aufruf

tiefe# = MeshDepth# (mesh%)

Parameter

mesh% Identität eines Gitterobjekts (mesh)


Rückgabewert

Tiefe des Gitterobjekts (mesh) wird zurückgeliefert.


Beschreibung

Die Funktion MeshDepth liefert die Tiefe eines Gitterobjekts (mesh) zurück. Dazu muss man nur die Identität eines Objekts angeben. Zusätzlich gibt es noch die Befehle MeshHeight (für Höhe) und MeshWidth (für Breite).


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cone = CreateCone(32)
PositionEntity cone, 0, 0, 5
x_scale# = 1
y_scale# = 1
z_scale# = 1

While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(203) = 1 Then x_scale# = x_scale# - 0.01
   If KeyDown(205) = 1 Then x_scale# = x_scale# + 0.01
   If KeyDown(208) = 1 Then y_scale# = y_scale# - 0.01
   If KeyDown(200) = 1 Then y_scale# = y_scale# + 0.01
   If KeyDown(44) = 1 Then z_scale# = z_scale# - 0.01
   If KeyDown(30) = 1 Then z_scale# = z_scale# + 0.01
   ScaleMesh cone, x_scale#, y_scale#, z_scale#
   RenderWorld
   Text 0, 0, "Benutze Cursortasten/A/Z"
   Text 0, 20, "X Scale:" + x_scale#
   Text 0, 40, "Y Scale:" + y_scale#
   Text 0, 60, "Z Scale:" + z_scale#
   Text 0, 100, "Mesh-Breite:" + MeshWidth(cone)
   Text 0, 120, "Mesh-Höhe:" + MeshHeight(cone)
   Text 0, 140, "Mesh-Tiefe:" + MeshDepth(cone)
   Flip
Wend
End


Siehe auch

FitMesh, MeshHeight, MeshWidth, ScaleMesh

Übersicht 3D Grafik Mesh