Hilfe
Parameter
| mesh% | Identität eines Gitterobjekts (mesh) |
| x# | X-Koordinate im 3D-Raum |
| y# | Y-Koordinate im 3D-Raum |
| z# | Z-Koordinate im 3D-Raum |
| breite# | Breite des Gitterobjekts |
| hoehe# | Höhe des Gitterobjekts |
| tiefe# | Tiefe des Gitterobjekts |
| uniform% |
0=alle Seiten unterschiedlich ändern (Standard)
1=alle Seiten gleich ändern (keine Verzerrung) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Der Befehl FitMesh skaliert ein Gitterobjekt (mesh) so, dass es einen bestimmten Quader ausfüllt. Danach befindet sich dieses Objekt an der Position x#,y#,z# und hat danach bestimmte Abmessungen (breite#, hoehe# und tiefe#).
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
RotateMesh cube, 30, 30, 30
FitMesh cube, - 5, - 5, 8, 5, 10, 20, 0
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
3D Grafik
Mesh
2D Grafik
3D Grafik