Hilfe
Parameter
brush% | Identität eines Pinsels (brush) |
modus% |
Modus:
1=normal 2=durchschnitt 3=addieren |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung BrushBlend setzt einen anderen Pinselmodus.
Wird Modus 1 verwendet, so erscheint dieses Objekt ganz normal.
Wird Modus 2 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt dazugemischt.
Wird Modus 3 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt addiert (gut für Lichteffekte).
Beispiel
Zeigt die Verwendung von Effekten bei einem Brush
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
brush = CreateBrush(0, 255, 0)
BrushAlpha brush, .8
BrushBlend brush, 0
BrushColor brush, 100, 100, 255
BrushFX brush, 8
BrushShininess brush, 1
sphere1 = CreateSphere(32)
sphere2 = CreateSphere(32)
PositionEntity sphere2, 1, 1, 1
PaintMesh sphere1, brush
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushAlpha, BrushColor, BrushFX, BrushShininess, BrushTexture, EntityBlend

