Hilfe
Parameter
brush% | Identität eines Pinsels (brush) |
effekt% |
Effekt, das zugewiesen werden soll:
+1=leuchtend +2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen +4=flache Schattierung +8=Nebeleffekt deaktivieren +16=schaltet Backface Culling aus +32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung BrushFX weist einem Pinsel bestimmte Effekte zu. Mehrere Effekte können kombiniert werden. Dazu muss man nur die einzelnen Werte addieren. Sollen z.B. Effekte 1 und 2 angewendet werden, so muss man den Wert 3 übergeben.
Beispiel
Zeigt die Verwendung von Effekten bei einem Brush
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
brush = CreateBrush(0, 255, 0)
BrushAlpha brush, .8
BrushBlend brush, 0
BrushColor brush, 100, 100, 255
BrushFX brush, 8
BrushShininess brush, 1
sphere1 = CreateSphere(32)
sphere2 = CreateSphere(32)
PositionEntity sphere2, 1, 1, 1
PaintMesh sphere1, brush
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushAlpha, BrushBlend, BrushColor, BrushShininess, BrushTexture, EntityFX

