Hilfe
Parameter
brush% | Identität eines Pinsels (brush) |
rot# | Rotanteil 0-255 |
gruen# | Grünanteil 0-255 |
blau# | Blauanteil 0-255 |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung BrushColor wählt eine andere Pinselfarbe aus. Die einzelnen Farbanteile können nur im Bereich von 0-255 liegen. Die Standardfarbe ist 255,255,255 (=weiß).


Beispiel
Zeigt die Verwendung von Effekten bei einem Brush
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
brush = CreateBrush(0, 255, 0)
BrushAlpha brush, .8
BrushBlend brush, 0
BrushColor brush, 100, 100, 255
BrushFX brush, 8
BrushShininess brush, 1
sphere1 = CreateSphere(32)
sphere2 = CreateSphere(32)
PositionEntity sphere2, 1, 1, 1
PaintMesh sphere1, brush
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushAlpha, BrushBlend, BrushFX, BrushShininess, BrushTexture, EntityColor

