Hilfe

BrushColor

B3D

Aufruf

BrushColor brush%, rot#, gruen#, blau#

Parameter

brush% Identität eines Pinsels (brush)
rot# Rotanteil 0-255
gruen# Grünanteil 0-255
blau# Blauanteil 0-255


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung BrushColor wählt eine andere Pinselfarbe aus. Die einzelnen Farbanteile können nur im Bereich von 0-255 liegen. Die Standardfarbe ist 255,255,255 (=weiß).

Beachte! Wenn der Wert 2 mit BrushFX oder EntityFX gesetzt wurde, dann hat dieser Befehl keine Wirkung, stattdessen wird Vertex-Farbe benutzt.


Beispiel

Zeigt die Verwendung von Effekten bei einem Brush

Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0

brush = CreateBrush(0, 255, 0)
BrushAlpha brush, .8
BrushBlend brush, 0
BrushColor brush, 100, 100, 255
BrushFX brush, 8
BrushShininess brush, 1

sphere1 = CreateSphere(32)
sphere2 = CreateSphere(32)
PositionEntity sphere2, 1, 1, 1
PaintMesh sphere1, brush

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

BrushAlpha, BrushBlend, BrushFX, BrushShininess, BrushTexture, EntityColor

Übersicht 3D Grafik Brush