Hilfe

BrushBlend

B3D

Aufruf

BrushBlend brush%, modus%

Parameter

brush% Identität eines Pinsels (brush)
modus% Modus:
1=normal
2=durchschnitt
3=addieren


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung BrushBlend setzt einen anderen Pinselmodus.

Wird Modus 1 verwendet, so erscheint dieses Objekt ganz normal.

Wird Modus 2 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt dazugemischt.

Wird Modus 3 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt addiert (gut für Lichteffekte).


Beispiel

Zeigt die Verwendung von Effekten bei einem Brush

Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0

brush = CreateBrush(0, 255, 0)
BrushAlpha brush, .8
BrushBlend brush, 0
BrushColor brush, 100, 100, 255
BrushFX brush, 8
BrushShininess brush, 1

sphere1 = CreateSphere(32)
sphere2 = CreateSphere(32)
PositionEntity sphere2, 1, 1, 1
PaintMesh sphere1, brush

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

BrushAlpha, BrushColor, BrushFX, BrushShininess, BrushTexture, EntityBlend

Übersicht 3D Grafik Brush